Freie Stellen


Interessante Tätigkeit

mit großer

Verant­wortung

WIR SUCHEN - Standort Großheubach / Deutschland:

  • Die ADAPT ® hat sich seit ihrer Gründung 1972 zu einem der führenden Hersteller elektrischer Verbindungen für anspruchsvolle Einsatzgebiete entwickelt. Mit europaweit mehr als 300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir die meisten unserer Produkte individuell nach Kundenwünschen.

    Das Know how von ADAPT ® Elektronik wird heute in einer Vielzahl von Branchen genutzt: der Medizintechnik, der anspruchsvollen Industrieelektronik, erneuerbaren Energien und in der Automobilindustrie.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

    Sachbearbeiter im Customer Service (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    •Kundenbetreuung im Vertriebsinnendienst von der Bearbeitung von Kundenanfragen und –aufträgen über das Liefertermin- Management bis hin zur Erstellung und Nachverfolgung von Kalkulationen und Angeboten

    •Aufbau und Pflege von nachhaltig positiven Kundenbeziehungen

    •Enge Zusammenarbeit und Koordination mit allen internen Abteilungen mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit

    Ihr Profil:

    •Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation

    •Einschlägige Praxiserfahrungen, idealerweise im technischen Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte

    •Sicheres und kompetentes Auftreten und eine professionelle und verbindliche Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern

    •Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise

    •Englisch in Wort und Schrift

    Wir bieten Ihnen:

    • Die Vorteile eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und offenen Türen.

    • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet das Sie aktiv gestalten und weiterentwickeln.

    • Die Gestaltung einer langfristigen Perspektive mit Freiraum für die individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

    • Einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und kollegialen Team.

    •Jährliche Sonderzahlungen

    •Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“

    •30 Tage Urlaub

    •Fahrradleasing mit JobRad

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

    ADAPT Elektronik GmbH

    Industriestraße 34 • 63920 Großheubach

    Jessica Hennig • bewerbung@adapt.de

    09371 / 4004 – 240

  • Die ADAPT ® hat sich seit ihrer Gründung 1972 zu einem der führenden Hersteller elektrischer Verbindungen für anspruchsvolle Einsatzgebiete entwickelt. Mit europaweit mehr als 300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir die meisten unserer Produkte individuell nach Kundenwünschen.

    Das Know how von ADAPT ® Elektronik wird heute in einer Vielzahl von Branchen genutzt: der Medizintechnik, der anspruchsvollen Industrieelektronik, erneuerbaren Energien und in der Automobilindustrie.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

    Mitarbeiter im Produktmanagement (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Bearbeitung von kundenspezifischen Anfragen in enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

    • Technische und kaufmännische Bewertung von eingehenden Anfragen

    • Kalkulation von angefragten Artikeln und Baugruppen inkl. aller Arbeitsschritte, Werkzeuge, Fertigungsanlagen, Prüfmittel und Materialien

    •Durchführung von fachlichen Recherchen

    Ihr Profil:

    • Technischer Betriebswirt oder Fachwirt / Techniker, kaufmännische Kenntnisse erforderlich

    • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Branche von Vorteil

    • Erfahrung mit CAD Programmen und Kalkulationen

    • Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem ERP Programm

    • Selbständige, systematische und strukturierte Arbeitsweise

    • Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift

    • Teamfähigkeit und Kommunikationsfreude runden Ihr Profil ab

    Wir bieten Ihnen:

    • Die Vorteile eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und offenen Türen.

    • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet das Sie aktiv gestalten und weiterentwickeln.

    • Die Gestaltung einer langfristigen Perspektive mit Freiraum für die individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

    • Einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und kollegialen Team.

    •Jährliche Sonderzahlungen

    •Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“

    •30 Tage Urlaub

    •Fahrradleasing mit JobRad

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

    ADAPT Elektronik GmbH

    Industriestraße 34 • 63920 Großheubach

    Jessica Hennig • bewerbung@adapt.de

    09371 / 4004 – 240

  • Die ADAPT ® hat sich seit ihrer Gründung 1972 zu einem der führenden Hersteller elektrischer Verbindungen für anspruchsvolle Einsatzgebiete entwickelt. Mit europaweit mehr als 300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir die meisten unserer Produkte individuell nach Kundenwünschen.

    Das Know how von ADAPT ® Elektronik wird heute in einer Vielzahl von Branchen genutzt: der Medizintechnik, der anspruchsvollen Industrieelektronik, erneuerbaren Energien und in der Automobilindustrie.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

    Disponent in der Fertigungsplanung und -steuerung (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Strategische Planung und Steuerung ein qualitäts-, kosten- und termingerechten Produktionsablaufes

    • Disposition der kundenbedarfsgesteuerten Fertigungsaufträge

    • Überwachung des Fertigungsfortschritts

    • Kapazitätsplanung von Personal, Maschinen und Anlagen

    • Lieferterminplanung sowie Überwachung und Prüfung der Liefertreue

    • Permanente Abstimmung und Schnittstelle zu Vertrieb, Arbeitsvorbereitung, Prozesstechnik und Entwicklung

    • Erfassung und Pflege von Stammdaten im ERP System

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Fertigungsplanung und -steuerung oder eine vergleichbare Qualifikation

    • Fundierte Kenntnisse eines ERP und PPS Systems, idealerweise abas

    • Organisationstalent und selbstständige Arbeitsweise

    Wir bieten Ihnen:

    • Die Vorteile eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und offenen Türen.

    • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet das Sie aktiv gestalten und weiterentwickeln.

    • Die Gestaltung einer langfristigen Perspektive mit Freiraum für die individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

    • Einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und kollegialen Team.

    •Jährliche Sonderzahlungen

    •Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“

    •30 Tage Urlaub

    •Fahrradleasing mit JobRad

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

    ADAPT Elektronik GmbH

    Industriestraße 34 • 63920 Großheubach

    Jessica Hennig • bewerbung@adapt.de

    09371 / 4004 – 240

  • Die ADAPT ® hat sich seit ihrer Gründung 1972 zu einem der führenden Hersteller elektrischer Verbindungen für anspruchsvolle Einsatzgebiete entwickelt. Mit europaweit mehr als 300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir die meisten unserer Produkte individuell nach Kundenwünschen.

    Das Know how von ADAPT ® Elektronik wird heute in einer Vielzahl von Branchen genutzt: der Medizintechnik, der anspruchsvollen Industrieelektronik, erneuerbaren Energien und in der Automobilindustrie.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

    Gruppenleiter in der Konfektion und Montage (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Sicherstellung eines reibungslosen und termingerechten Fertigungsablaufs in der Konfektion und Montage unter Einhaltung der geltenden Betriebsanweisungen und Qualitätsvorgaben

    • Fachliche Führung der Mitarbeiter im Bereich Konfektion und Montage sowie Planung und Durchführung von Schulungs und Einarbeitungsmaßnahmen

    • Koordination und Durchführung der Personaleinsatzplanung

    • Auftragsbezogenes Einrichten des Arbeitsplatzes der Mitarbeiter mit allen benötigten Vorrichtungen und Werkzeugen

    • Schnittstelle zu den weiteren Gruppenleitern innerhalb der Fertigung sowie zu Logistik, Arbeitsvorbereitung und Qualitätssicherung

    • Durchführung von Qualitätsprüfungen und Freigaben im Verantwortungsbereich

    • Sicherstellung der Einhaltung von Arbeitsschutz Sicherheitsvorschriften

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung, idealerweise im elektrotechnischen Bereich

    • Idealerweise Erfahrung in der Leitung und Koordination von Fertigungs- oder Produktionsteams sowie Fingerspitzengefühl im Fördern und Fordern von Mitarbeitern

    • Verständnis für die praktischen Tätigkeiten in der Kabelkonfektion (u.a. für technische Zeichnungen und Belegungspläne, Kenntnisse in Löten und Crimpen)

    • Gute Kenntnisse in MS Office sowie in einem ERP Programm

    • Organisationstalent und eine selbstständige Arbeitsweise

    Wir bieten Ihnen:

    • Die Vorteile eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und offenen Türen.

    • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet das Sie aktiv gestalten und weiterentwickeln.

    • Die Gestaltung einer langfristigen Perspektive mit Freiraum für die individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

    • Einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und kollegialen Team.

    •Jährliche Sonderzahlungen

    •Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“

    •30 Tage Urlaub

    •Fahrradleasing mit JobRad

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

    ADAPT Elektronik GmbH

    Industriestraße 34 • 63920 Großheubach

    Jessica Hennig • bewerbung@adapt.de

    09371 / 4004 – 240

  • Die ADAPT ® hat sich seit ihrer Gründung 1972 zu einem der führenden Hersteller elektrischer Verbindungen für anspruchsvolle Einsatzgebiete entwickelt. Mit europaweit mehr als 300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir die meisten unserer Produkte individuell nach Kundenwünschen.

    Das Know how von ADAPT ® Elektronik wird heute in einer Vielzahl von Branchen genutzt: der Medizintechnik, der anspruchsvollen Industrieelektronik, erneuerbaren Energien und in der Automobilindustrie.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

    Mitarbeiter im Werkzeugmanagement (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    • Verantwortung für den gesamten Werkzeugfluss an unseren drei europäischen Unternehmensstandorten

    • Erstellung von Werkzeugkonzepten begleitend zur Prozess und Produktentwicklung

    • Ermittlung der Werkzeugspezifikationen und des bedarfs

    • Angebotseinholung und bewertung sowie Werkzeugabnahme und Schulung der Mitarbeiter

    • Sicherstellung einer fehlerfreien Werkzeuglagerverwaltung an allen drei Standorten durch interne Dokumentationen und Stammdatenpflege

    • Gewährleistung eines kontinuierlichen Fertigungsablaufs durch effektive und effiziente Werkzeugdisposition über alle drei Standorte

    • Aufbau eines wirtschaftlichen Ersatzteilmanagements

    • Eigenständige Wartung und Reparatur der Werkzeuge bzw. Organisation und Überwachung von Fremdfirmen

    Ihr Profil:

    • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Werkzeugmacher (m/w/d) oder Werkzeugmechaniker (m/w/d)

    • Alternativ eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Feinwerkmechaniker (m/w/d) oder Industriemechaniker (m/w/d)

    • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Werkzeugmanagement, Vorrichtungsbau oder Ersatzteilmanagement

    • Organisationstalent und eine selbstständige sowie strukturierte Arbeitsweise

    Wir bieten Ihnen:

    • Die Vorteile eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und offenen Türen.

    • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet das Sie aktiv gestalten und weiterentwickeln.

    • Die Gestaltung einer langfristigen Perspektive mit Freiraum für die individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

    • Einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und kollegialen Team.

    •Jährliche Sonderzahlungen

    •Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“

    •30 Tage Urlaub

    •Fahrradleasing mit JobRad

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

    ADAPT Elektronik GmbH

    Industriestraße 34 • 63920 Großheubach

    Jessica Hennig • bewerbung@adapt.de

    09371 / 4004 – 240

  • Die ADAPT ® hat sich seit ihrer Gründung 1972 zu einem der führenden Hersteller elektrischer Verbindungen für anspruchsvolle Einsatzgebiete entwickelt. Mit europaweit mehr als 300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir die meisten unserer Produkte individuell nach Kundenwünschen.

    Das Know how von ADAPT ® Elektronik wird heute in einer Vielzahl von Branchen genutzt: der Medizintechnik, der anspruchsvollen Industrieelektronik, erneuerbaren Energien und in der Automobilindustrie.

    Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als

    Elektriker / Elektroniker im Prüfadapterbau (m/w/d)

    Ihre Aufgaben:

    •Erstellung von Schalt- und Bauplänen für individuelle Prüfadapter

    •Montage und Verdrahtung von Prüfadaptern

    •Erstellung von Prüfprogrammen

    •Einstellung von Prüfvorrichtungen und Prüfgeräten anhand vorliegender Spezifikationen

    •Planung und Durchführung der Prüfmittelkalibrierung

    •Ansprechpartner für Kollegen und Unterstützung unserer drei Fertigungsstandorte in Deutschland, Tschechien und Kroatien bei Fragen hinsichtlich der Prüfadapter

    Ihr Profil:

    •Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Elektronik oder Elektrotechnik,

    zum Beispiel als Elektroniker für Geräte und Systeme (m/w/d) oder Vergleichbares

    •Sicherer Umgang mit einschlägigen Prüf- und Messmitteln sowie

    Hochspannungstestgeräten

    •Idealerweise erste Kenntnisse in der Kabelkonfektion

    •Gute PC-Kenntnisse sowie Kenntnisse in MS-Office und ERP-Programmen

    Wir bieten Ihnen:

    • Die Vorteile eines erfolgreichen mittelständischen Familienunternehmens mit kurzen Entscheidungswegen, flachen Hierarchien und offenen Türen.

    • Ein vielseitiges und spannendes Aufgabengebiet das Sie aktiv gestalten und weiterentwickeln.

    • Die Gestaltung einer langfristigen Perspektive mit Freiraum für die individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

    • Einen zukunftssicheren und modernen Arbeitsplatz in einem freundlichen und kollegialen Team.

    •Jährliche Sonderzahlungen

    •Vorteilsprogramm „Corporate Benefits“

    •30 Tage Urlaub

    •Fahrradleasing mit JobRad.

    Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Sie!

    ADAPT Elektronik GmbH
    Industriestraße 34 • 63920 Großheubach

    Jessica Hennig • bewerbung@adapt.de
    09371 / 4004 – 240

WIR SUCHEN - Standort Lučko / Kroatien:

  • Od svog osnutka 1972. tvrtka ADAPT Elektronik GmbH postala je jedan od vodećih proizvođača elektroničkih priključaka i spojeva za primjenu u zahtjevnim područjima. S više od 280 zaposlenika, razvijamo i proizvodimo većinu proizvoda pojedinačno prema specifičnim zahtjevima kupaca. Zastupljeni smo u širokom rasponu industrija, od medicinske tehnologije, izgradnja postrojenja, industrijske elektronike te automobilske industrije.

    Zbog proširenja proizvodnog kapaciteta za našu lokaciju u Zagrebu dugoročno tražimo veći broj radnika/radnica

    Vaši zadaci

    • Obrada kabela, žica i utikača i konektora

    • Lemljenje kontakata

    • Povezivanje (krimpanje) kontakata

    • Uklanjanje izolacije na kablovima

    • Precizan rad sa sitnim materijalom

    • Strojno rezanje kabela, žica, termo bužira, te ručno i strojno zalijevanje konektora

    • Električna i optička kontrola kvalitete konačnih proizvoda

    • Rad u skladištu, zaprimanje i komisioniranje robe te otprema gotovih proizvoda

    • Provođenje među kontrole kvalitete proizvoda tokom same proizvodnje

    • Održavanje reda i čistoće radnog mjesta

    Vaš profil:

    • KV, SSS

    • Iskustvo na sličnim poslovima u proizvodnji je prednost, ali nije uvjet

    • Dobar vid i spretnost u ručnom radu

    • Svijest o kvaliteti te visok stupanj točnosti i pouzdanosti

    • Fleksibilnost

    • Znanje njemačkog jezika poželjno ali nije uvjet

    • Iskustvo u čitanju nacrta i elektroničkih shema je prednost ali nije uvjet

    • Odgovoran, precizan, strukturiran i samostalan način rada

    • Timski rad te spremnost učenju zaokružuju vas profil

    • Za rad u testnom odjelu ili skladištu potrebno je znanje rada na računalu

    • Nudimo Vam:

    • Sveobuhvatnu i sustavna obuku i školovanje za navedeno radno mjesto

    • Široko područje rada s mogućnošću profesionalnog i osobnog razvoja

    • Stabilna, sigurna i stimulativna primanja uz dodatne bonuse

    • Vrlo moderna i ugodna radna okolina

    • Sigurnost stabilne i inovativne tvrtke s dugoročnom perspektivom

    • Lokacije u Zagrebu je u zoni javnog prijevoza ZETa

    Ukoliko smo probudili Vaš interes te se prepoznajete u gore navedenom opisu, pošaljite nam svoj životopis, najbolje putem elektroničke pošte: Na prijava@adapt.hr

    ADAPT electronic CRO d.o.o.

    Hrastovička ulica 19

    10250 Lučko (Grad Zagreb)

    Za sve dodatne informacije ili pitanja obratite se direktno na mail adresu prijava@adapt.hr

WIR SUCHEN - Standort Machov / Tschechien:

  • Požadujeme

    • SOU/SŠ vzdělání

    • § 6 NV 194/2022 sb. ( původně vyhl . 50/78 sb., § 6 )

    • Znalost práce na PC ( MS Exel , MS Word

    • Pečlivost , spolehlivost , manuální zručnost

    Nabízíme

    • smlouvu na HPP , DPP IČO

    • jednosměnný provoz , svozovou dopravu z Broumova , prémie za docházku , příspěvek na dovolenou , vánoční prémie, stravenk ový paušál.

    • Pracovní doba dle dohody

    • čisté pracovní prostředí , zázemí stabilní společnosti

    • vhodné i pro OZP , OSOBY V DŮCHODU , ABSOLVENTY

    Nástup možný ihned nebo dle dohody Životopisy zasílejte na e mail: Renata.Klimova@adapt-electronic.cz nebo telefonicky na telefonním čísle 733 125 661

  • Požadujeme

    • Pečlivost , spolehlivost , manuální zručnost

    Nabízíme

    • Smlouvu na HPP , jednosměnný provoz , příspěvek na dopravu , prémie za docházku , příspěvek na dovolenou , vánoční prémie stravenk ový paušál.

    • Pravidelná pracovní doba s možností proplácených přesčasů nebo napracování hodin, čisté pracovní prostředí , zázemí stabilní společnosti

    • Zkušenosti s pájením výhodou

    • Nástupní mzda od 18 000 Kč

    • Nástup možný ihned nebo dle dohody

    Životopisy zasílejte na e mail: Renata.Klimova@adapt-electronic.cz nebo telefonicky na telefonním čísle 733 125 661