Koordination der Projekte. Zeitmanagement.
Projektmanagement. Rundum-Service.
WIR ÜBERNEHMEN
VERANTWORTUNG.

Die besten Stimmen sind die mit Ahnung

Erfolg wächst aus einem einzigartigen Team

Miriam Berberich

Logistik-Center

Im September 2000 habe ich meine 3-Jährige Ausbildung als Industriekauffrau bei ADAPT begonnen, war im Anschluss im Versand tätig und leite seit 2005 das Logistik-Center.

Da mein Aufgabengebiet sehr viel Sorgfalt erfordert, habe ich die Verantwortung zu tragen Arbeitsabläufe optimal zu koordinieren. Somit werde ich ständig mit neuen Aufgaben und Herausforderungen konfrontiert.

Bei ADAPT arbeite ich mit netten Kollegen zusammen und habe die Möglichkeit innovative Produkte, die mich persönlich interessieren, kennenzulernen.

Heike Väth

Produktmanagement

Ich bin seit 2013 bei ADAPT als Produktmanagerin beschäftigt. Die Kundenzufriedenheit steht für mich an erster Stelle.

Sowohl der Kundenkontakt als auch die Kommunikation mit den innerbetrieblichen Abteilungen machen meine Tätigkeit so abwechslungsreich und interessant.

Ich fühle mich wohl bei ADAPT, da mir meine Arbeit Spaß macht und ich viel Freiraum für meine Entscheidungen erhalte.

Benjamin Löffler

Prüfadapterbau

Seit dem 01.01.2019 bin ich bei ADAPT als Elektriker tätig und unterstütze das Team Prüfadapterbau. Zu meinen Aufgaben gehört es, Maschinen zu reparieren, Prüfprogramme zu schreiben, zu löten und Prüfadapter zu bauen.

Für mich ist es sehr wichtig, dass wir als Firma nicht stehen bleiben und ich mich ständig in meinem Bereich weiterentwickeln kann. Ich bin ein offener und aufgeschlossener Mensch und freue mich über die abwechslungsreichen und vielseitigen Aufgaben.

Ich arbeite gerne bei ADAPT, weil ich mich hier wohlfühle, das Betriebsklima stimmt und die Arbeit mir sehr viel Freude bereitet.

Daniela Bogan

Produktion

Ich gehöre seit Juli 2015 dem Unternehmen an und arbeite als Gruppenleiterin in der deutschen Fertigung.

Zu meinen Aufgaben, die sehr abwechslungsreich sind, gehören unter anderem die termingerechte Ausführung der Liefertermine, die Optimierung der Prozesse und die ordentliche Verarbeitung der Produkte, um den Anforderungen der Kunden gerecht zu werden.

Meine Arbeit erfordert gute Fachkenntnisse, die ich durch das Belegen von Schulungen stets erweitern kann. Somit erhalte ich bei ADAPT die Möglichkeit, mich ständig weiterzuentwickeln, was mich natürlich auch anspornt.

Dieter Hocke

IT-Abteilung

Seit 2008 arbeite ich bei ADAPT in der IT und habe mittlerweile die IT-Leitung unseres Teams übernommen. Mein Aufgabengebiet umfasst die Terminkoordination, Organisation sowie die strategische Planung der Arbeitsabläufe und Weiterentwicklung der IT.

Für mich ist es wichtig, dass wir als essenzieller Bestandteil von ADAPT unser Bestmöglichstes geben und den Kollegen dadurch die Möglichkeit geben, Kundenaufträge schnell und effizient abzuarbeiten.

Ich arbeite gerne bei ADAPT, da ich die gute Zusammenarbeit mit meinen motivierten und engagierten Kollegen schätze. Dem Fluss der digitalen Zukunft zu folgen, gibt mir immer wieder das Gefühl, ein kleiner Teil des Aufbruchs zu sein und spornt mich an, mich jeden Tag neuen Herausforderungen und spannenden Aufgaben bei ADAPT zu stellen.